REST WebServices

Für die einfache Integration

Zwei Hände halten eine Art Grafikball aus verschiedenen Icons zusammen

Umfangreiches Kundenmanagement

Mit den outbox WebServices erhalten Sie umfangreiche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Endkunden. Mit dem Anlegen des Endkunden führen wir vollautomatisch und in Echtzeit umfangreiche Prüfungen durch und erkennen auch fehlerhafte Adressen. Ist Ihr Kunde erfolgreich angelegt, so kann im Nachgang auch eine Rufnummer zugeordnet oder ein Notruf zur korrekten Notrufleitstelle durchgeführt werden. Weiterhin können Sie abweichende Standorte (z.B. für Filialbetriebe) definieren, hinterlegte CLIPs zu einem Kunden editieren oder sich einfach alle vorhandenen Accounts des Kunden anzeigen lassen. Natürlich können Sie auch die Darstellung des Einzelverbindungsnachweises bei Ihren Kunden in diesem WebServices-Segment definieren (volle Anzeige, gekürzte Anzeige oder gar keine Anzeige des Einzelverbindungsnachweises).

SIP-Accounts & SIP-Trunks

Eine Hand hält eine bunte Weltkugel
Zwei Hände halten mehrere Euroscheine fest

Umfangreiche Tarifverwaltung

Die WebServices bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, neue Tarifmodelle für Ihre Endkunden anzulegen oder bestehende zu editieren. Jeder Kunde kann auf diese Art und Weise einem individuellen Tarifmodell über die REST-API zugeordnet werden und innerhalb der Tarifmodelle können Sie für alle Destinationen die Preise flexibel bestimmen. Darüber hinaus können Sie auch bestimmte Destinationen aus Ihren Tarifmodellen entfernen oder später in Echtzeit wieder hinzunehmen. Natürlich können Sie die Details eines angelegten Tarifmodells über die WebServices auch jederzeit abrufen und sich somit den aktuellen Status der bei uns im System hinterlegten Daten ansehen.

Rufnummern-Management

Die Sprechmuschel eines alten, roten Telefonhörers ist zu sehen
Eine Frau drück auf ein Faxgerät den grünen Knopf auf dem das Wort Fax steht.

Viele weitere Möglichkeiten

Darüber hinaus bietet Ihnen unsere REST-API noch zahlreiche weitere Möglichkeiten wie die Einträge von Rufnummern (und Anlagenanschlüssen) in das Telefonbuch der DeTeMedien. Weiterhin können Sie Ihren Kunden bzw. den SIP-Accounts und SIP-Trunks gezielt Leistungsmerkmale (in Echtzeit) zuordnen oder entfernen wie Fax2Mail-Services oder auch eine Voicebox (Anrufbeantworter im Telefonnetz).